Sportschützen March e.V.

Saskia Fuchs erste Landesmeisterin für March in diesem Jahr

Artikel vom: 28.05.2006

An den beiden vergangenen Wochenenden fanden schon die ersten Landesmeisterschaften statt. Nachdem unserer Schützen wieder bei Kreis- und Bezirksmeisterschaften sehr erfolgreich waren, ging es traditionell für die Vorderladerschützen zuerst zur Landesmeisterschaft. Hier holten wir schon mal die ersten Medaillen, Gottfried Ruf mit dem Percussionsgewehr Platz 2, mit dem Percussionsrevolver und Percussionspistole jeweils Platz 3. Mit der Pistole konnte ebenfalls den 2. Platz Manfred Birner in seiner Altersklasse erringen. 4.ter mit dem Revolver wurde Heinz Schandelmeyer und 5.ter mit der Pistole wurde Uwe Fuchs. Weiter am Start waren noch Hans-Peter, Lothar und Käthe Weisel, sie belegten Mittelfeldplätzen bei ihren Starts. Die erste Pistolenmannschaft mit Fuchs, Birner und Hans-Peter Weisel wurde 3. Nach den letztjährigen Limitzahlen für die Deutsche Meisterschaft, langt es Manfred Birner zur Deutschen. Erfolgreich ging es auch für unsere Jugend los. Mit der Luftpistole in der Schülerklasse wurde Saskia Fuchs bei den Mädchen Landesmeisterin in ihrem ersten aktiven Jahr. Bei den Jungs wurde Christian Heß zweiter, ringgleich mit dem ersten. Die Mannschaft , der auch noch Marc Weigelt angehört, wurde zweite. Nachdem wir endlich mal wieder eine Schülermannschaft, das sind alle die unter 15 sind, haben, ist Jugendleiter und Trainer Uwe Fuchs sehr zufrieden mit seinen Schützlingen. Für Saskia und Marc waren es die ersten Landesmeisterschaften und sie haben sich wacker geschlagen. Für Christian wird es wohl zur Deutschen Meisterschaft reichen, da er deutlich über dem letztjährigen Limit geschossen hat. Der Mannschaft wird es wohl nicht reichen, aber für Saskia besteht die Möglichkeit es zu schaffen, das steht aber erst Mitte bis Ende Juli fest, wenn alle Landesverbände ihre Meisterschaften abgeschlossen haben. Wir gratulieren allen zu ihren Erfolgen und weiter Gut Schuß an der Landesmeisterschaft Alle Ergebnisse auf der Homepage des verbandes unter Sport/Erbenisse Landesmeisterschaften 2006 Südbadischer Sportschuetzenverband