Sportschützen March e.V.

Schützenkönige 2006 ausgeschossen

Artikel vom: 01.10.2006

(jw) Das diesjährige Königsschießen fand wie in den letzten Jahren auch wieder am letzten Samstag im September statt. Am Schiessen nahmen 22 Schützen/innnen teil, welche auf einen Holzadler in 25m Entfernung mit dem KK-Gewehr schossen. Nachdem die Füsse und Flügen abgeschossen wurden und die Mittagspause vorbei war, ging es an die Platzierungen. Nach über 2 Stunden und insgesamt 400 Schuss abgefeuerte Munition konnten sich die Teilnehmer über einen neuen Schützenkönig freuen. Als neuer Schützenkönig wird Helmut Fischer mit seinem 1. Ritter Alfons Zimmermann und dem 2. Ritter Lothar Blaschke "regieren". Beim gleichzeitig ausgetragenen Jugendkönigsschießen wurde nach 450 Schuß Luftgewehrmunition Marc Weigelt neuer Jungschützenkönig. Prinzessin wurde Sakia Fuchs. Die Proklamation der Hoheiten fand gleich im Anschluss an das Königschiessen statt.