Sportschützen March e.V.

Neuer Schützenkönig 2009

Artikel vom: 21.09.2009

Am Samstag, 19.09.09, trafen wir uns zu unserem jährlichen Königschiessen. Der Termin lag dieses Mal eine Woche früher. 15 Schützen wollten den Monarchen stellen und schossen sich auf einen Holzadler (diesmal mit besonders sympatischem Gesicht) in 25 Meter Entfernung ein. Mit 450 Schuss Munition wurden dabei die vorgegebenen Teile des Adlers abgeschossen. Zuerst kam das Zepter (Philipp Wagner) dran, dann der Reichapfel (Thomas Pitz), linker Flügel (Stephan Heß) und der rechte Flügel (Elke Magiera). Nach der Mittagspause ging es an die Platzierungen. Der Kopf wurde erneut von Sandra Fuchs abgeschossen. Sie ist somit 2. RitterIn. Stephan Heß schoss den Schwanz ab und ist 1. Ritter. Neuer Schützenkönig wurde Dennis Knittel, der den Rumpf "erlegte". Beim gleichzeitig ausgetragenen Jugendkönigsschiessen wurde Saskia Fuchs neue Jungschützenkönigin. 1. Prinz wurde Christian Hess. Die Proklamation der Hoheiten findet an unserer 35 Jahr-Feier im Bürgerhaus, am 10.10.09, statt. Schützenhoheiten 2009