Sportschützen March e.V.

Gelungener Saisonauftakt für Luftpistolenmannschaften.

Artikel vom: 28.10.2010

Beim Start Mitte Oktober war es wieder soweit.
Die Verbandsliga (3.höchste Liga in Deutschland) ist gestartet.
Nachdem unsere 1. Mannschaft letzte Saison nur durch die Relegation dem Abstieg entronnen ist, warteten gleich am ersten Wettkampftag mit Hauingen und Tiengen, die Meister und Vizemeister auf uns.
Gegen den Meister aus Hauingen legten die Schützen Thomas Pitz, Stephan Heß, Saskia Fuchs, Roland Knittel und Manfred Birner, der Philipp Wagner in diesem Kampf ersetzte, einen gelungenen Start mit 4:1 hin. Der Vizemeister aus Tiengen wurde dann auch gleich nachmittags mit 3:2 besiegt.
Somit liegt unsere Mannschaft nach dem ersten Wettkampftag, punktgleich mit 2 weiteren Mannschaften, auf dem 2. ten Tabellenplatz. Ein Erfolg der so nicht zu erwarten war.
Auch unsere zweite Mannschaft mit den Schützen Manfred Birner, Roberto Göttel, Dennis Knittel, Christian Hess und Uwe Fuchs, eine Klasse tiefer ( Bezirksliga), absolvierte schon ihre ersten 2 Kämpfe mit dem Sieg über Windenreute und Müllheim. Sie führt nun ihre Gruppe souverän an.
Allen Schütze herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen makellosen Saisonauftakt.