Sportschützen March e.V.

Sieg und Niederlage zum Saisonstart

Artikel vom: 16.10.2011

Verbandsligasaison gestartet

 

Am vergangenen Wochenende  startete die Verbandsligasaison 2011/2012.

Im ersten Wettkampf des Tages unterlag die Mannschaft Thomas Pitz, Saskia Fuchs, Stephan Heß, Roland Knittel und Uwe Fuchs mit 3:2 gegen Hauingen. Es war denkbar knapp vor allem auf Position 1 hier unterlag Thomas Pitz mit nur einem Ring seinem Gegner.

Der 2. Wettkampf wurde dann gegen den diesjährigen Mitfavoriten Tiengen mit 3:2 mit der Aufstellung Philipp Wagner, Thomas Pitz, Saskia Fuchs, Stephan Heß und Roland Knittel gewonnen. Hier waren alle Ergebnisse eindeutig. In diesem Kampf steigerten sich alle Marcher Schützen deutlich , vor allem Thomas Pitz auf Position 2 der mit 378 Ringen eindrucksvoll seine Trainingsleistungen in den Wettkampf umsetzte und unsere Nachwuchstalent Saskia Fuchs auf Position 3  mit 368 Ringen distanzierten ihre Gegner deutlich mit über 10 Ringen. Den deutlichsten Abstand hatte mit 20 Ringen auf Position 5 Roland Knittel der somit den dritten Punkt sicherte.

Nach Beendigung des ersten Wettkampftages stehen wir somit auf Platz 6 mit ausgeglichem Punktekonto .


Herzlichen Glückwunsch

Nächstes Wochenende stehen uns mit Welschingen und Gottmadingen 2 Mannschaften gegenüber die am ersten Wettkampftag 2 herbe Neiderlagen eingesteckt haben und somit schon unter Zugzwang sind Punkte einzufahren.


Dieses Wochenende startet unsere zweite Luftpistolenmannschaft in die Bezirksliga. Hier genießen wir an 3 Wettkampftagen (Sonntags : 23.10.2011, 06.11.2011 und 20.11.2011 ab 10H) Heimrecht auf unsere neuen elektronischen Anlage in der Lufthalle. Zuschauer sind herzlich willkommen.

Allen Schützen Gut Schuß