Sportschützen March e.V.

1 LP Mannschaft erfolgreich

Artikel vom: 30.10.2011


Zweites Verbandsligawochenende  erfolgreich

 

Am vergangenen Wochenende ging es für unsere erste Luftpistolenmannschaft in der Verbandsliga weiter. Die Gegner  waren Welschingen und Gottmadingen die beide am ersten Wettkampftag 2mal verloren haben und so deutlich unter Zugzwang standen.

Mit der Aufstellung Thomas Pitz, Philipp Wagner, Saskia Fuchs , Roland Knittel jun. und Stephan Heß  wurden beide Gegner mit 4:1 bezwungen.

Grundstein dafür war die geschlossen Mannschaftsleistung in der ersten Begegnung gegen Welschingen , hier erreichten alle 5 Schützen gute Ergebnisse zwischen 362  und 369 Ringen. In dieser  Begegnung  war schnell klar wer als Sieger vom Stand geht. Lediglich die Paarung auf Position 5 von Stephan Hess war sehr umkämpft und wurde zum Schluss mit einem Ring zu unseren Gunsten entschieden. Genauso klar ging der Punkt   auf Position 1 gegen Thomas Pitz mit 379 : 364 nach Welschingen.

Inder zweiten Begegnung des Tages überzeugten vor allem Thomas Pitz auf 1 mit 370 : 353 und Saskia Fuchs auch 3 mit 374 (persönlicher Ligarekord) : 357 mit ihren Topergebnissen. Stephan Heß auf 5 und Roland Knittel auf 4 machte ihren Gegner auch rasch klar wer als Sieger vom Stand geht. Lediglich auf  Position 2 war es spannend bis zum Schluss, Diese Partie ging dann aber dank dem besseren Start in der ersten Serie an Welschingen.

Trotzdem 2mal 4:1 ist ein Super Ergebnis und unser Trainer Uwe Fuchs sieht den Grundstein für diesen Erfolg in der mannschaftlichen Geschlossenheit. Auch lobt er die Trainingsbereitschaft die deutliche ihre Früchte nun trägt.

Nach dem zweiten Wettkampfwochende stehn wir mit 8:2 Punkten auf dem 3. Tabellenplatz.

Jetzt am Wochenende ist wieder unsere zweite Mannschaft zu Hause dran. Hier stehen die Vorzeichen etwas anders. Hier haben wir 2mal am ersten Wettkampftag verloren und müssen nun punkten. Los geht es in unserem Schützenhaus um 10H Zuschauer sind herzlichen Willkommen.

 

Weiterhin gut Schuss

  

Die Vorstandschaft