Sportschützen March e.V.

Thomas Steiert ist neue Schützenkönig 2012

Artikel vom: 01.10.2012

Das diesjährige Königsschießen fand wie in den letzten Jahren auch wieder am letzten Samstag im September auf den Holzadler  statt.

Nach knapp 7 Stunden (mit Mittagspause) und 500 Schuss Munition waren alle Teile des Adlers in der vorgesehenen Reihenfolge abgeschossen.

Nachdem das Zepter (Dan Pfizenmayer), der Reichsapfel (Thomas Pitz), der linke (Uwe Fuchs) sowie der rechte Flügel (Thomas Pitz) abgeschossen wurden und die Mittagspause vorbei war, ging es an die Platzierungen.
Als neuer Schützenkönig wird Thomas Steiert (1984 + 1990 bereits schon einmal Schützenkönig) mit seinem 1. Ritter Thomas Pitz und dem 2. Ritter Roland Knittel, Sen "regieren".

Beim gleichzeitig ausgetragenen Jugendkönigsschießen wurde Marco Steiert neuer Jungschützenkönig. 1. Prinzessin wurde Saskia Fuchs und 2. Prinz Valentin Schüler.

Die Proklamation der Hoheiten fand gleich im Anschluss an das Königschiessen statt.

Oberschützenmeister Jürgen Winterhalter wünschte den neuen Hoheiten eine schöne Regentschaft.