Sportschützen March e.V.

Gelungener Auftakt in die Verbandsligasaison

Artikel vom: 23.10.2012

Letztes Wochenende hat die neue Verbandligasaison begonnen. Unsere 1.Luftpistolenmanschaft hat hier gleich 2 wichtige Siege erzielt. In der Besetzung Philipp Wagner, Saskia Fuchs, Stephan Heß, Roland Knittel jun. und Dennis Knittel wurde der Aufsteiger aus Förch deutlich mit 5:0 besiegt. Lediglich Philipp und Roland mussten bis zum Schluss um den Sieg bangen, diese beiden Partien wurden mit 1 Ring Unterschied zu unseren Gunsten entschieden.

Im 2. Durchgang an diesem Tag war der Gegner der Mitfavorit aus Tiengen(Waldshut), diese Partie wurde mit 3:2 in der Besetzung Thomas Pitz, Philipp Wagner, Saskia Fuchs, Stephan Heß und Roland Knittel jun. gewonnen. Philipp, Stephan und Roland gewannen ihre Partien deutlich. Thomas und Saskia mussten sich mit 3 bzw 2 Ringen geschlagen geben.

Eine schöne geschlossen Mannschaftsleistung. Philipp schoss gleich 2mal  über 370Ringen. Ebenfalls mindestens einen Wettkampf über 370Ringen gelang Saskia und Stephan. Thomas, Roland und Ersatzmann Dennis schossen ebenfalls im Rahmen ihrer Möglichkeiten und trugen damit zu dem tollen Mannschaftsergebnis bei. Nach dem ersten Wettkampftag und 2 von 11 Wettkämpfen,  stehen wir gemeinsam mit Langenwinkle auf Platz 1.

Es ist immer schwierig in die Saison reinzukommen, aber gleich 2 so wichtige Siege zu landen das ist ein optimaler Start und gut für die Moral innerhalb der Mannschaft, so Mannschaftsführer und Trainer Uwe Fuchs.

herzlichen Glückwunsch

die Vorstandschaft

Ergebnisse