Sportschützen March e.V.

1. LP Mannschaft weiter Tabellenführer in der Verbandsliag

Artikel vom: 02.12.2013

Am Wochende war wieder Verbandsliga. Unsere Mannschaft in der Besetzung Philipp Wagner, Thomas Pitz, Stefan Heß, Saskia Fuchs und Roland Knittel holten dabei gegen Gengenbach einen 4:1 Sieg und gegen Hohberg die erste Saisonniederlage mit 3:2. Dies war äußerst knapp da Thomas und Stefan beide nur mit 2 Ringen Unterschied ihre Partie verloren haben. Das war spannend bis zum letzten Schuß.
Wir führen trotzdem die Tabelle weiter mit 2 Punkten Vorsprung an. Trainer und Mannschaftsführer Uwe Fuchs sieht allerdings die Mannschaft auf einem guten Weg. "Die Mannschaft ist gut und ausgeglichen Aufgestellt und kann auch auf gute Ersatzschützen zurück greifen. Die Niederlage ist zwar ärgerlich aber im Moment kein Problem. Wir haben noch alle Möglichkeiten aus eigener Kraft erneut Meister zu werden und sind nicht auf Unterstützung angewiesen."
Bei der 2 ten Mannschaft in der Bezirksliga lief es nicht so gut, nach den beiden Auftaktsiegen kassierten wir am 2ten Wettkampftag 2 knappe 3:2 Niederlagen gegen Müllheim und Whyl. Die Mannschaft Uwe Fuchs, Elke Ohde, Dennis Knittel, Sören Herzberger und Rüdiger Kopf liegt damit mit 4:4 Punkten auf dem aussichtreichen Platz 4.
Wie es mit der Bezirksliga weitergeht ist noch nicht bekannt, da der Bezirk bekanntlich zum 31.01.2014 aufgelöst wird.Hier wird es von Verbandsseite eine Umstrukturierung geben.
Hier sidn die Ergebnisse der bezirksliga zu finden:
http://www.schuetzenbezirk-2.de/Bezirksliga/Bezirksliga_LP/Liga2013_14/BLP-ERG2013.pdf
Ergebnisse und Tabelle Verbandsliga