Sportschützen March e.V.

1. Luftpistolenmannschaft in der 2. Bundesliga

Artikel vom: 23.02.2014

Am heutigen Sonntag schaffte unsere Luftpistolenmannschaft mit den Schützen Philipp Wagner, Stefan Heß, Thomas Pitz, Saskia Fuchs und Dennis Knittel den Aufstieg in die 2. Bundesliga.

Die Relegation wurde in Pforzheim in 2 Durchgängen geschossen. Nach durchschnittlichem 1. Durchgang, den wir als 7. beendeten wurde der 2. Durchgang mit Saisonbestleistung des Mannschaftsergebnisse gewonnen und wir belegten am Ende Platz 2.

Mannschaftsführer und Trainer Uwe Fuchs: Die Mannschaft hat nach dem ersten Durchgang echte Moral und Willen bewiesen das gesteckte Ziel Aufstieg zu schaffen. Nach dem ersten Durchgang waren wir 16 Ringe hinter dem 3. Platz, der dieses Jahr zum Aufstieg reichte, da eine Mannschaft in die 1. Bundeliga aufgestiegen ist, aber keine Mannschaft in diese Gruppe abgestiegen ist. So waren es diese Jahr 3 Plätze für den Aufstieg. Aus diesen 16 Ringen Rückstand auf Platz 3, und 17 Ringe auf Platz 2 wurde zum Schluss eine komfortabler Vorsprung von 18 Ringen auf den dritten Platz. Ich bin Stolz auf die Mannschaft und das Saisonziel wird sicher der direkte Klassenerhalt sein. Wir freuen uns nach über 10 Jahren wieder in der 2. Bundesliga angekommen zu sein.


Gleich als Termin vormerken !!!!!  Der Heimkampf findet am Sonntag den 30.11.2014 im Schützenhaus March statt.


Wir gratulieren der Mannschaft zu diesem sportlichen Erfolg.



Ergebnisse der Relegation