Sportschützen March e.V.

Sieg und Niederlage für 1. LP Mannschaft

Artikel vom: 15.12.2014

Am vergangenen Wochenende  war unsere 1. LP Mannschaft in Eckartshausen zu Gast.

In der Aufstellung Stefan Heß, Philipp Wagner, Saskia Fuchs, Thomas Pitz und Dennis Knittel wurden dabei auch wichtige Punkte zum Klassenerhalt eingefahren.

Gegen Aalen am Vormittag wurde knapp und unglücklich 3:2 verloren. Nachmittags gegen den Gastgeber Eckartshausen wurde dann ein 3:2 Sieg errungen. Hier hatten wir endlich auch mal das Glück was uns seither fehlte. Zwar hatte Dennis einen technischen Defekt im 39. Schuss und verlor seinen Punkt, dafür konnte Saskia ihren Wettkampf mit den letzten 3 Schuss noch zu ihren Gunsten entscheiden.

Vor dem letzten wettkampftag, wo wir gen die beiden Tabellenführer Altheim-Waldhausen und Hambrücken in Hambrücken, antreten müssen, belegen wir den 6. Tabellenplatz welcher den direkten Klassenerhalt bedeuten würde.

„Wir haben einen wichtigen Schritt Richtung direktem Klassenerhalt gemacht. Der Sieg gegen Eckartshausen war wichtig, auch für den Kopf. Wir waren bei allen 3 verloren Wettkämpfen immer sehr dicht dran. Endlich hatten wir auch das Quentchen Glück das uns seither fehlte. Die Moral und Einstellung stimmt und ich bin zuversichtlich, dass wir unser Ziel erreichen“ so Trainer und Betreuer Uwe Fuchs

Hier geht es zur Seite des DSB zum Ergebnisdienst

DSB Ergebnisseite 2. BL SW