Sportschützen March e.V.

1. Luftpistolenmannschaft vorzeitig Südbadischer Meister

Artikel vom: 14.12.2015

Am vergangen Wochenende war mittlerweile das 5. Wettkampfwochenende in der Südbadenliga.
Unsere 1. Luftpistolenmannschaft hat sich weiter schadlos gehalten und führt vor dem letzten Wettkampf die Tabelle an.
Als einzige Mannschaft haben wir bis jetzt alle Wettkämpfe gewonnen und führen die Tabelle mit 8 Punkten Vorsprung an.
Die Stammannschaft Philipp Wagner, Stephan Heß, Saskia Fuchs, Thomas Pitz und Uwe Fuchs, sowie die Ergänzunsgschützen Elke Ohde, Sören Herzberger, Roland Knittel jun. und Rüdiger Kopf haben das ausgegebene Saisonziel deutlich übertroffen.
Trainer und Mannschaftsführer Uwe Fuchs : Die Ergänzungsschützen haben uns optimal unterstützt wo es nötig war. Die Mannschaft war immer hellwach und konnte einige Wettkämpfe sogar in den letzten 5 Schuß noch drehen. Dies zeugt von hoher Motivation und natürlich spielt die Erfahrung auch aus der 2. Bundesliga hier mit.
Wir freuen uns heute schon auf den letzten Wettkampf am 10.01.2016 gegen Oberkirch und vor allem auf den erneuten Relegationswettkampf zur 2. Bundesliga am 20.02.2016 in Pforzheim.
Ich bin sehr stolz auf die gesamte Mannschaft die hier Moral und Willen in dieser Saison gezeigt hat, nach dem mehr als unglücklichen Abstieg aus der 2. Bundesliga. 


Für die 2. Luftpistolenmannschaft geht es am jetzt am Sonntag den 20.12 zu Hause weiter um den Klassenerhalt in der Verbandsliga.

hier geht es zu den Ergebnissen der Südbadenliga
Ergebnisse Wettkampf 9 und 10