Sportschützen March e.V.

March ist wieder in der 2. Bundesliga Südwest

Artikel vom: 24.02.2016

Am vergangenen Wochenende kämpfte unsere 1.Luftpistolenmannschaft in Pforzheim um den direkten Wiederaufstieg in die 2. Bundesliga Luftpistole.
Es war unsere 6. Relegationsteilnahme in Folge, so dass wir hier schon einige Erfahrung hatten, was uns auch zu Gute kam.
Die Mannschaft präsentierte sich gut vorbereitet, was die Ergebnisse in den beiden Durchgängen auch zeigten. Stefan Hess (378 + 368), Philipp Wagner (371 + 371), Saskia Fuchs (364 + 361), Thomas Pitz (367 + 370) sowie Mannschaftsführer und Trainer Uwe Fuchs (361 + 362) konnten nach Abschluss  des Tages sich den 2. Platz, hinter den stark aufschießenden Schützen von der 2. Mannschaft aus Altheim-Waldhausen, sichern. Diese Mannschaft ist sicher in der nächsten Saison zu den Favoriten zu zählen.
Vor allem der 1. Wettkampf von Stephan mit 378, sowie die ausgeglichenen starken Leistungen von Philipp und Thomas in beiden Wettkämpfen, ist der Erfolg zuzuschreiben. Saskia hatte nicht ihren besten Tag konnte aber mit 2 mal über 360 das Niveau doch noch im richtigen Rahmen  halten.  Bei Uwe hat es endlich diese Saison zum richtigen Zeitpunkt auch geklappt und er konnte in beiden Wettkämpfen seine Saisonbestleitungen in der Liga zeigen.
Vor allem die sportliche Ausgeglichenheit in dieser Mannschaft war der Schlüssel zum Erfolg.
Trainer Uwe Fuchs ist sehr zufrieden mit den Leistungen aller seiner Schützlinge, vor allem dass auch seine eigene Leistung zum richtigen Zeitpunkt stimmte. Wir sind zuversichtlich für die nächste Saison, das Saisonziel kann nur Klassenerhalt lauten, mehr wäre eine Überraschung.
Jetzt heißt es Ärmel hoch und die neue Saison rechtzeitig und optimal zu planen.
Da wir als Aufsteiger den sogenannten kleinen Heimkampf haben steht der Termin vom DSB schon fest. Es ist Sonntag der 27.11.2016.
Das ist direkt das Wochenende im Anschluss an unsere Grümpelschießen. Das bedeutet dass wir am Samstag 26.11.2016 alles entsprechend richten müssen. Ich appelliere heut schon an alle hier tatkräftig an beiden Tagen zu unterstützen als Helfer oder auch als Zuschauer.
Zu dem Erfolg gratulieren wir recht herzlich und weiter Gut Schuss