Sportschützen March e.V.

Sieg und Niederlage zum Saisonstart beider Luftpistolenmannschaften

Artikel vom: 24.10.2016

die 2. BL Liga ist in ihre Saison gestartet.
Unser 1. LP Mannschaft mit den Schützen Philipp Wagner, Stephan Heß, Saskia Fuchs, Thomas Pitz und Uwe Fuchs mussten am Sonntag in Altheim / Waldhausen, das erste mal nach dem Wiederaufstieg, ran.
Der 1 Wettkampf am Morgen gegen Ludwigsburg 2 wurde zwar mit 4:1 verloren, aber das sieht deutlicher aus als es war.
Der 2. Wettkampf am Nachmittag gegen den Gastgeber Altheim / Waldhausen wurde souverän mit 4:1 gewonnen.
Trainer Uwe Fuchs: Gegen Ludwigsburg waren wir schon dran, da hat es noch nicht gereicht, aber was die Mannschaft dann am Nachmittag gezeigt hat war echt super. Stephan holte seinen Punk zwar erst im Stechen, aber nach einem sehr spannendem Wettkampf, auch Saskia hat nach schlechtem Start ihr Match noch gedreht und war an diesem Tag die Einzige von uns, die mit 373 Ringen die 370 Marke geknackt hat. Thomas und Philipp hatten beide Ihre Gegner von Anfang an im Griff, ich selbst habe einen rabenschwarzen Tag erwischt. Es ist bei allen noch Luft nach oben aber wir können mithalten, das hat der 1. Wettkampftag gezeigt.
Wir sind mit ausgeglichenem Punkteverhältnis 5.
Der nächste Wettkampf geht gegen den vermeintlich stärksten Gegner Hambrücken (Absteiger aus der 1. BL und Favorit auf den Gewinn dieser Gruppe) nun zu Hause am 27.11.2016 im Schützenhaus March.
Herzlichen Glückwunsch zu dem gelungen Auftakt in die neue Saison.

Um unsere Ligamannschaften zu unterstützen, haben wir eine Internetseite geschalten, auf welcher man uns finanziell unterstützen kann. Leider gibt es immer noch Schwierigkeiten bei der Freischaltung, wir sind aber dran und geben Bescheid wenn die Seite dann online ist und hoffen auf großzügige Unterstützung.

Auch die Verbandsliga ist gestartet.
Die 2. Luftpistolenmannschaft mit den Schützen Elke Ohde, Roland Knittel, Dennis Knittel, Hanspeter Weisel und Käthe Weisel (im 2ten Wettkampf Iris Reiff) haben gegen Windenreute 3:2 gewonnen und gegen Wyhl 1:4 verloren. Auch hier hat unsere Mannschaft somit ein ausgeglichenes Punkteverhältnis.
Auch hier Glückwunsch zum gelungen Saisonauftakt

Offizielle DSB Seite 2. Bundesliga SW Pistole